Die beste Art der Fortbewegung: MRT

Die MRT bringt euch zuverlässig und schnell zu (fast) jedem Ziel und ist äußerst preiswert.


An der Ticketmaschine kauft man sich ein Standardticket, das insgesamt 6x benutzt werden kann. Nach der ersten Ausstellung wird es an der Maschine aufgeladen. Die Maschinen akzeptieren Münzen und Scheine, Scheine allerdings bis zu max. 5 S$.

Ob sich der Tourist Pass lohnt (Juni 2015: 1 Tag 20 S$, 2 Tage 26 S$, 3 Tage 30 S$), ist schwer zu sagen. Das hängt auch davon ab, ob man willens ist und die Zeit hat, am Ende seines Aufenthaltes den im Preis enthaltenen Deposit (Juni 2015: 10S$) zurück zu fordern. Am Flughafen ist das nach 21 Uhr nicht mehr möglich!

Uns ist es noch nie gelungen, am Tag pro Person mehr als 10 S$ für öffentliche Verkehrsmittel auszugeben!

Hier der Link zum aktuellen Streckennetz. 

Edit:

Im Juli 2023 konnten wir zum ersten Mal mit Kreditkarte an der Schranke zahlen. Einfach auflegen, kein Anstehen mehr an irgendwelchen Automaten. ABER: Bei Verwendung einer ausländischen Kreditkarte erhöht sich der Fahrpreis um 50 Cent.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.